Logo Freiwillige Feuerwehr Wehrheim Förderverein

WICHTIGE AKTUELLE VEREINS-MELDUNG

Das bisher bekannte Konto des Fördervereins der Feuerwehr Wehrheim e.V. bei der Raiffeisenbank Oberursel wurde zum 31.03.2024 gekündigt.

Unser Vereinskonto wird nun bei der Frankfurter Volksbank geführt unter der neuen IBAN:

Bitte dieses auch bei Weiterleitung im Spendenfall angeben.

Der Förderverein der Feuerwehr

Der Förderverein Feuerwehr Wehrheim e.V. ist eine essentielle Ergänzung zur Feuerwehr selbst. Seine Hauptaufgabe ist es, die Arbeit der Feuerwehr finanziell und ideell zu unterstützen. Dies geschieht durch Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen, Veranstaltungen und Sponsoring.

Die Organisation eines Fördervereins beginnt oft mit der Gründung und der Festlegung der Satzung. Diese legt die Ziele, Aufgaben und Strukturen des Vereins fest. Danach erfolgt die Mitgliederwerbung, um eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung zu gewinnen.

Der Vorstand des Fördervereins übernimmt die Leitung und Koordination der Vereinsaktivitäten. Dazu gehören die Planung von Veranstaltungen, die Verwaltung der Finanzen und die Kommunikation mit Mitgliedern und Förderern.

Durch das Engagement des Fördervereins können wichtige Anschaffungen für die Feuerwehr getätigt werden, die über den regulären Haushalt nicht finanzierbar wären. Darüber hinaus stärkt der Verein das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Feuerwehr und fördert das Bewusstsein für Brandschutz und Sicherheit in der Bevölkerung.Zudem gehört die finanzielle Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr zur Nachwuchsförderung zu den Aufgaben des

Die Tätigkeiten des Fördervereines:

Aufgaben

Der Feuerwehrverein macht es sich zur Aufgabe, die Freiwillige Feuerwehr in ihrem Einsatz und ihrer Gemeinschaft zu unterstützen.

Funktionen

Zu den Funktionen gehören die Verwaltung von Vereinsmitgliedern, der Einsatz für die Feuerwehr mithilfe von finanziellen Mitteln für Ausrüstung und Ausbildung, sowie Pflege und Förderung der Gemeinschaft. Die finanziellen Mittel werden unter anderem durch Spenden und der Organisation von Veranstaltungen generiert.

Vereinsvorsitzende Freiwillige Feuerwehr Werheim

Vereinsvorsitzende

Vereinsvorsitzender

Florian Fey